Forscherkontakte

Um den Datenaustausch untereinander zu erleichtern haben wir ein Verzeichnis erstellt von welchem Ort und welchem Zeitraum Daten von einer Familie bereits vorhanden sind und wer der Ansprechpartner ist.

Vor dem Familiennamen und dem Ort steht das Forscherkürzel (z.B. "hecls"). Ganz am Anfang der Liste finden Sie den dazugehörigen Namen und die e-Mail-Adresse des Ansprechpartners.

Die Liste im pdf-Format und kann von Ihnen heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie bei der Schreibweise der Familiennamen, dass sich die Namen im Laufe der Jahrhunderte verändern konnten und es verschiedene Schreibweisen für einen Namen gibt. z.B. P oder B, F oder V, K oder G oder C, D oder T/Th.

Verzeichnis der bereits erforschten Familien:

Liste sortiert nach Familienname


Liste sortiert nach Ortsnamen




Forscher mit speziellem Forschungsgebiet:

Forschername Forschungsgebiet Kontakt
Fendl Edda
Haus- und Hofchronik Falkenfels mit den Ortsteilen Forst und Oberhof, Dexenhof, Hagnzell.
Erforschung und Dokumentation der Grabplatten an der Pfarrkirche Ascha.
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gratzl Ludwig Haus- und Hofchronik Pfarrei Bogenberg mit den Ortsteilen Autsdorf, Bärndorf, Breitenweinzier, Dörfling, Grubhöh, Grubhof, Hofweinzier, Hutterhof, Irrn, Mittermühl, Ödhof, Ohmühl mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Heigl Claudia Haus- und Hofchronik Pfarrei Steinach b. Straubing mit den Ortsteilen Agendorf, Wolferszell, Rotham, Pellham, Berghof,  Bärnzell, Ober- und Unterniedersteinach, Thanhof mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Landstorfer Cornelia Haus- und Hofchronik Gschwendt b. Ascha undUnterzeitldorn b. Straubing  mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mühlbauer Elisabeth Sammlung von Sterbebilder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!